Einige Wohnungen schon vergeben

Mitte April berichtete ich vom Spatenstich bei unserem Mehrfamilienhaus-Projekt Primero. In Großziehen, am südlichen Berliner Stadtrand, entstehen drei Häuser. In einem von ihnen sind bereits sämtliche Wohnungen vergeben und über noch verfügbare Einheiten in den drei Häusern erhalten Kaufinteressenten hier nähere Infos zu Grundrissen und Quadratmeterpreisen.

Bauarbeiten gehen voran

Derweil sind auf unserer Baustelle nun schon Gas-, Wasser- und Elektroanschlüsse eingebracht worden (in der Fachsprache wird auch von Medieneinführung gesprochen). Dies geschieht natürlich ganz am Anfang der Bauarbeiten, damit der Boden nicht noch einmal aufgerissen werden muss. Im nächsten Schritt steht die Bodenplatte an, hierfür muss zuvor ein Fundament gelegt werden: Die Ausschachtungen zum Streifenfundament sind auf dem Foto gut zu sehen. Ebenfalls zu erkennen ist der Stahl, der für die Bewehrung eingebracht wird. Es geht also mit großen Schritten voran! Mehr zu den laufenden Bauarbeiten am Donnerstag.

Ausschachtungen für Streifenfundament

Ausschachtungen für Streifenfundament

Share: