2013 ins Leben gerufen

Mauerermeister Manfred Wolter ist gleichzeitig Leiter unseres gesamten Rohbau-Teams bei Krynos. Vor gut zwei Jahren, im Oktober 2013, wurde die Truppe ins Leben gerufen. Sie besteht aus drei Polieren, zwei Maurern und einem Einschaler, der nach Vorgaben Betonschalungen aus unterschiedlichen Materialien auf Baustellen herstellt (falls nicht gleich jeder auf Anhieb wissen sollte, was ein Einschaler tut 🙂

Unabhängigkeit beim Bau

Je zwei Mitarbeiter bilden Teams für den Rohbaubereich. Die Idee zur Form dieser Zusammenarbeit entstand 2012/2013, als es immer wieder zu personellen und zeitlichen Engpässen kam. Dank unserer Rohbauer können wir besser planen und haben eine gewisse Unabhängigkeit beim Bau, sodass unserer Bauherren ohne Zeitverzug Richtfest feiern können. Nachdem sich das Rohbau-Team in der Vergangenheit erfolgreich etabliert hatte, setzten wir das Konzept im Dachdecker-Bereich fort – darüber berichte ich beim nächsten Mal.

Share: