Kundenzufriedenheit

In meinem letzten Beitrag habe ich über unseren Unternehmenswerte Workshop berichtet, bei dem u.a. einzelne Arbeitsgruppen eingerichtet wurden. Das
Thema Kundenzufriedenheit wurde dabei fachübergreifend behandelt – ganz so, wie wir es täglich innerhalb der Krynos-Gruppe tun, wenn es um Service-Leistungen geht. Denn das Thema betrifft alle Bereiche, weshalb in jedem Team ein Mitarbeiter konsequent die Perspektive des Kunden einnimmt und sich fragt: Wie nützen wir dem Kunden?

Kommunikation zwischen Verkäufer, Kunde, Innendienst

Wichtig ist auch die Frage nach der Erreichbarkeit unserer Mitarbeiter – Kollegen aus der Abteilung Servicestrategie sorgen gegebenenfalls dafür, dass ein Rückruf auch
wirklich zeitnah erfolgt. Insgesamt werden unsere Bauherren durch alle Bauphasen begleitet. Dazu zählt etwa das Vorbereiten aller notwendigen Unterlagen für Bauamt, Statiker, Versicherung etc. Oder auch die Koordination der Kommunikation zwischen Verkäufer, Kunde und Innendienst beim Grundstückskauf. Während des Baus haben Kolleginnen auch schnell mal die Telefonnummern für Handwerker zu Hand, wenn Kunden rasch Unterstützung benötigen. Und auch nach der Hausübergabe gilt Kundenzufriedenheit als
oberste Prämisse: Nadine Gerlitz (Projektleiterin Kundenzufriedenheit) hilft natürlich auch dann gern weiter.

Share: