Im April wurde bei Krynos eine Befragung von „Great Place to Work“ durchgeführt, wobei es um die Kultur am Arbeitsplatz geht. Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist stehen im Mittelpunkt, also Werte, die ein gutes Unternehmen auszeichnet. Zur Befragung waren 40 Mitarbeitende eingeladen, von denen 34 teilnahmen. Das entspricht einer Teilnahme-Quote von 85%, was mich sehr freut! Das zeigt eine besonders hohe Dialogbereitschaft innerhalb der Firma. Durchschnittlich liegt die Teilnahmequote bei „Great Place to Work“ Befragungen bei 66%).

Great Place to Work

Insgesamt besteht die Great Place to Work Befragung aus einem Fragebogen mit 58 Kernaussagen. Dabei sind alle Aussagen positiv formuliert und können anhand von fünf Antwortmöglichkeiten (trifft fast gar nicht zu, trifft überwiegend nicht zu, teils/teil, trifft überwiegend zu, trifft völlig zu) bewertet werden. Die Ergebnisse der Befragung werden durch eine so genannte Zustimmungsquote dargestellt. Das heißt, es zeigt sich, wie viel Prozent der Befragten bei „trifft überwiegend zu“ oder „trifft fast völlig zu“ ankreuzen.

In der Gesamtbewertung der Umfrage lässt sich festhalten, dass die Kultur am Arbeitsplatz bei Krynos als gut bezeichnet wird. Verglichen mit dem Datenpool der vergangenen fünf Jahre handelt es sich dabei um eine überdurchschnittlichen Bewertung. Unternehmen auf bzw. über diesem Niveau gehören somit zu den besten 40% bei „Great Place to work“. Welche Punkte wir uns aus der Umfrage genauer angeschaut haben, darüber beim nächsten Beitrag mehr!

Great Place to Work

Share: