Regelmäßiger Gedankenaustausch

Jeden ersten Mittwoch im Monat besuche ich den Stammtisch vom Verband der Familienunternehmer, denn als alleiniger Geschäftsführer eines Familienunternehmens interessiere ich mich natürlich für Entwicklungen rund um dieses Thema. In Deutschland beschäftigen mehr als 180.000 Familienunternehmen rund 8 Millionen Mitarbeiter in unterschiedlichen Branchen. Umso sinnvoller ist ein regelmäßiger Gedankenaustausch mit Unternehmern aus der Region.

Aktuelles Thema: Erbschaftssteuer

Aktuell ist die Erbschaftssteuer ein großes Thema für viele Familienunternehmen. Im Gegensatz zu Konzernen werden sie nämlich durch die Erbschaftssteuer belastet – ein Wettbewerbsnachteil, vor allem dann, wenn große Familienunternehmen mit Konzernen in Konkurrenz stehen. Doch unabhängig ob es sich um ein großes oder kleines familiengeführtes Unternehmen handelt: allesamt prägen den Wirtschaftsstandort Deutschland und stärken ihn, dank langfristiger Investitionen. Damit ist eine große Verantwortung verbunden, die wir bei Krynos tagtäglich leben.
Share: