Kinder- und Jugendtheater

Schauspiel und Theater haben mich schon immer fasziniert, das hatte ich auch in einer Februar-Ausgabe der Berliner Zeitung kundgetan – schnell gab es dann auch eine erste Reaktion aus dem Off-Theater-Bereich. Ende Mai erreichte mich wieder ein Brief, diesmal vom Kinder- und Jugendtheater „Meine Bühne“, das bereits seit 23 Jahren existiert. Für das Stück „Heile Welt Fragmente“ habe ich einen Ausflug in den Friedrichshain gemacht, um in der Theaterkapelle die Premiere zu sehen. „Meine Bühne – Dein Theater“ richtet sich an spielbegeisterte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen vier und Anfang 20. Mehr Infos zum Konzept gibt’s hier http://www.spiel-doch-selber.de

 Theaterschule

Auf Grund des Artikels in der Berliner Zeitung traf ich mich auch schon mit dem Leiter der Theaterschule Boxhagener Straße zum Gedankenaustausch. Die Schule ist wenige Meter von der Theaterkapelle entfernt und ich hatte mich selbst dort mal vor 15 Jahren beworben.

Share: