Im Rückblick war unsere 20-jährige Town&Country-Partnerschaft 2017 sicher ganz wichtig. Diesen Anlass haben wir auch begleitet, mit bis zu 20 Prozent Rabatt ab 20.000 Euro Sonderausstattung und mit Gewinnspielen, die wir unter anderem bei Facebook ein halbes Jahr laufen ließen. Und dann gab es zum Stichwort Jubiläum auch unsere wunderbare 20-Jahr-Feier im Spreesepeicher!

Mehrfamilienhausprojekt

Mit Blick auf unser Mehrfamilienhausprojekt Primero war ein Meilenstein, dass wir Haus drei übergaben und alle Wohnungen verkauft haben! Auch mit Haus zwei sind wir im Bau fast fertig. Insgesamt sind wir sehr stolz auf das Projekt und finden, die Gebäude sind wirklich schick geworden. Das Zusammenspiel mit den Eichen vor Ort ist sehr schön. Sicher haben wir bei Primero auch einiges gelernt, etwa während der starken Sommer-Regenfälle: Wir bangten, dass das Wasser nicht ins Haus läuft und hatten, wie viele andere auch, Notrufe abgesetzt. Letztlich wurde das Wasser erst einen Tag nach dem Niederschlag abgepumpt, zum Glück drang kein Wasser ins Haus ein!

Teamleiter

Ein relevantes Thema ist sicher auch der Umbau im Bereich der Geschäftsführung, Aufgaben werden anstatt vom Prokuristen und Vertriebsleiter nun auf Ebene der Teamleiter wahrgenommen. Ganz konkret ist Tim Klamann neuer Gesamtvertriebsleiter, der aus dem operativen Geschäft kommt und in Oberhavel 2015 ein sehr erfolgreiches Krynos-Büro gegründet hat, das allein dieses Jahr 60 Häuser verkauft hat. Zudem übernimmt unser Teamleiter Rechnungswesen, Adrian Schimonsky, die Aufgabenfelder rund um Finanzen. Offen ist noch die dauerhafte Besetzung des technischen Leiters, dessen Position derzeit von Daniel Hartig interimsmäßig übernommen wird.

Agilität

Bei diesem Thema hat einiges noch nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben, einfach aufgrund der hohen Arbeitsbelastung. Wir suchen Bauvorbereiter und Bauleiter, arbeiten deswegen auch mit einem externen Ingenieurbüro zusammen. Dafür mussten wir leider viel Kritik einstecken, weil es mit dem Informations-Austausch nicht gut geklappt hat. Ziel ist es also, einen guten Bauleiter zu finden!

Krynos Linkpost-1-7

Share: