Bereits zum zweiten Mal wurde Ende letzten Monats eine Krynos-Tennis-Trophy veranstaltet. In Berlin-Tegel, unweit des Tegeler Sees, traten vom 23. bis 28. August Spieler verschiedener Altersklassen gegeneinander an. Wie im vorherigen Jahr war der Tennis Club Grün-Weiß-Grün 1919 Tegel e.V. Austragungsort des offenen Turniers. Dort befindet sich neben sechs Sandplätzen auch ein Clubhaus, das als ehemaliger Pferdestall zum früheren Schloss Tegel gehörte. Heute steht der Fachwerkbau mit seinem Bieberdach unter Denkmalschutz…. doch zurück zum Turnier: Zugelassen waren Herren aus den Leistungsklassen 10-23 und gespielt wurde an allen Tagen bis zum Einbruch der Dunkelheit. Am 28. August folgte dann die Siegerehrung, an der ich teilnahm, um den Erst-, Zweit- und Drittplatzierten ihre Gewinne zu überreichen, darunter Tennisschlägertaschen, Rucksäcke und Sekt. Und mit den Erlösen der Trophy werden die Topspieler des Clubs unterstützt. Wir freuen uns auf ein erneutes Turnier im nächsten Jahr! Und bis dahin gibt’s hier ein paar Impressionen der diesjährigen Trophy.

krynos-trophy_16_100

 

 

 

 

 

 

krynos-trophy_16_025

 

 

krynos-trophy_16_085

Mehr Fotos hier 

galerie-titelbild

 

 

Share: