Motive für tägliche Zusammenarbeit 

werte-zielworkshopVergangenen Oktober fand der zweite Werte- und Zielworkshop in unserer Firma statt. Vorausgegangen war ein erster Teil, bei dem alle Mitarbeiter einen Überblick zu aktuellen Qualitätsmaßnahmen und Zielen anderer Teams erhielten. Zudem wurden unterschiedliche Motive in der täglichen Zusammenarbeit thematisiert: Denn Effizienz,
Ordnung, Harmonie oder Selbstverwirklichung gehen auf ganz unterschiedliche Handlungsmotive zurück, die auch Werte und Ziele im Arbeitsalltag beeinflussen.

Möglichst schnelle und einfache Lösungswege

Um im Team möglichst schnelle und einfache Lösungswege gehen zu können, gab Coach Daniel Hartig den Teilnehmern auch drei Schritte mit: Nötige Fakten über die Sachlage sammeln, Vor- und Nachteile möglicher Problemlösungen zusammentragen und dann einen begründeten Lösungsvorschlag auswählen (siehe Foto). Mit dieser gemeinsamen Wissensbasis haben alle Teams dann Ideen zur lebendigen Gestaltung der Krynos-Unternehmenskultur erarbeitet, die im 2. Workshop vorgestellt wurden. Über genau diese Ergebnisse möchte ich beim nächsten Mal berichten!

Share: