Wanderpokal

Letzten Donnerstag berichtete ich ja über einige Ergebnisse unseres Werte-team_bauvorbereitung und Zielworkshops. Das Vetriebs-Team stellte zum Beispiel Kommunikation und Termintreue in den Mittelpunkt seiner Präsentation. Heute geht’s dann weiter mit dem Team Bauvorbereitung. Auf die Frage „Was tun wir aktuell für gelebte Unternehmenskultur?“ antwortete das Team mit den Stichworten interne Motivationskarten und lockere Atmosphäre im Jourfixe. Wie auf dem Foto zum Flipchart zu sehen ist, trägt wohl auch leckeres Essen zum Wohlbefinden bei. Zur weiteren Gestaltung der Unternehmenskultur hatte das Team dann auch eine sehr schöne Idee, wie ich finde: Ein Wanderpokal soll besondere Leistungen einzelner Teams honorieren.

Der Pokal hat einen Namen

Dabei eimage_pokalntscheidet der aktuelle Preisträger, für welche Leistungen der Pokal in der nächsten Runde vergeben wird. Mittlerweile existiert der Pokal auch schon (siehe Foto) und wurde Krynossi getauft. Eng verbunden mit der Idee ist auch die Außenwahrnehmung der neu gelebten Unternehmenskultur. Denn immer wenn der Pokal überreicht wird, soll ein Tusch über die Fluranklage zu hören sein 🙂

 

Share: